Geotechnik-Tag 2022 abgesagt. Online-Veranstaltungsreihe startet im April

Der für 18.03.2022 vorgesehene Geotechnik-Tag 2022 muss leider abgesagt werden. Eine Online-Veranstaltungsreihe startet im April 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie Sie sicher auch, verfolgen wir sehr intensiv die Entwicklungen und die Meldungen zur Corona-Pandemie.

Aufgrund der hohen Infektionszahlen und des weiterhin ungewissen Verlaufes erscheint es uns nicht verantwortbar, den Geotechnik-Tag 2022 hier in München an der Technischen Universität in Präsenz durchzuführen.

Der für 18.03.2022 geplante Geotechnik-Tag 2022 findet nicht statt.

Die Gesundheit aller Beteiligten, der Teilnehmer und Referenten geht vor!

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, hoffen aber auf Ihr Verständnis.

Wir wollen den Geotechnik-Tag im Jahr 2023 wieder in Präsenz durchführen, um Ihnen dann das gewohnte Informations- und Austauschforum anzubieten.

Als Ergänzung zum Geotechnik-Tag beabsichtigen wir einmal im Quartal eine Online-Vortragsveranstaltung zu baupraktisch relevanten Themen der Geotechnik durchzuführen. Aufgrund positiver Erfahrungen in anderen Bereichen ist vorgesehen, am späten Nachmittag für ca. 2 – 2,5 h Vorträge mit Frage-/Diskussionsmöglichkeiten in Form von Webinaren jeweils zu einem speziellen Thema anzubieten.

Als erste Veranstaltung dieser Reihe ist für KW 17 in 2022 (also nach den Osterferien in Bayern) vorgesehen, das Thema „Erfahrungen im Umgang mit den Homogenbereichen nach DIN 18300:2016-09“ aus den verschiedenen Blickwinkeln der am Bau Beteiligten darzustellen.

Für die Folgetermine sind Themen wie „Bewehrte Stützkonstruktionen mit Gabionenfronten“, „Tunnelbauvortriebe im Lockergestein“ und „Spezialverfahren im Tiefbau“.

Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben. Nähere Informationen finden Sie demnächst auf unserer Webseite (https://www.cee.ed.tum.de/gbft/). Wir werden uns erlauben, Sie wieder per E-Mail diesbezüglich zu kontaktieren.

Bleiben Sie gesund und uns gewogen!

Prof. Roberto Cudmani
Gerhard Bräu