Newsarchiv

Kooperation mit UPT Timisoara - Prof. Cudmani und Eren Matthews im März 2018 zu Vorlesungen in Rumänien

Nach 5 Jahren geht unsere Kooperation mit der Abteilung für Verkehrswegebau, Geotechnik und Vermessung (Căi de Comunicație Terestre, Fundații și Cadastru) der Fakultät für Bauingenieurwesen an der Polytechnischen Universität Timisoara (UPT), Rumänien dieses Jahr weiter. Vom 7.3.18 bis 10.3.18 waren Prof. Cudmani und Herr Matthews dort zu Besuch.

Im Bereich der Lehre in der Geotechnik wurden von Prof. Cudmani und Herrn Matthews die Vorlesungs- bzw. Übungseinheiten „Spannungen und Setzungen“ an die deutschsprachigen Bachelorstudenten gehalten. Zudem wurde auf English von Prof. Cudmani interessante Bauprojekte als Case-Studies einem breiteren Publikum vorgestellt. Das Interesse sowohl an die Vorlesung/Übung als auch an die Case-Studies waren groß.

Wir hoffen, dass wir das Interesse an einer Vertiefung der Studenten im Bereich Geotechnik sowohl im Masterstudium als auch im späteren Berufsleben wecken konnten. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gastgebern Frau Luiza Roman und Herrn Octavian Roman, und freuen uns auf den weiteren Austausch.