Ringvorlesung 2015/16

Neue Ringvorlesung des TUM Wasser Clusters started im Wintersemester 2015/16

Im Wintersemester 2015/16 startet die TUM Water Lecture Series, die auf Englisch angeboten wird und zum Ziel hat, das Themenfeld resilienter Wassersysteme unter dynamischen Belastungen einem breiten Publikum (Studierende, Professoren, interessierte Fachöffentlichkeit) zu vermitteln. Dies erfolgt durch Kurzbeiträge mit anschließender moderierter Podiumsdiskussion sowie durch Beiträge internationaler WissenschaftlerInnen für ausgewählte Themenschwerpunkte. Als Partner für die Ausrichtung der TUM Water Lecture Series konnte das Institute of Advanced Study (IAS) und das Oskar-von-Miller-Forum (OvMF) gewonnen werden.

Die Ringvorlesung findet jedes Semester 3-4 Mal im Auditorium des Institute for Advanced Study in Garching statt.

Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings ist eine Anmeldung erforderlich. Diese senden Sie bitte bis drei Wochen vor dem jeweiligen Termin an wasser@tum.de

Weitere Informationen finden Sie im Flyer.