Zweites Projekttreffen Timber Earth Slab

timberearthslab |


Zum zweiten Projekttreffen ging es in die Schweiz zu unseren Projektpartnern Blumer-Lehmann AG und Oxara AG. Zunächst hatten wir die Möglichkeit ein laufendes Projekt von Blumer-Lehmann AG in Basel zu besichtigen. Im Projekt wird vor Ort eine Holzbalkendecke mit einem im Zwischenraum gestampftem Lehmbogen hergestellt (Hortus-Decke).

Nach der Tour durch die Feldproduktion ging es auf die Baustelle, um das eingebaute Endprodukt zu besichtigen.

In der anschließenden Projektbesprechung konnten viele relevanten Themen diskutiert und Lösungsansätze besprochen werden. Diese werden nun in der weiteren Projektbearbeitung detailliert untersucht.

Den Abschluss unseres Treffens bildete ein Besuch bei Oxara AG in Dietikon. Dort erfuhren wir mehr über den aktuellen Stand und die Entwicklung der Produktpalette. Zudem entstand ein informativer Austausch über die Materialeigenschaften des Fließlehms.

Vielen Dank an Blumer-Lehmann AG und Oxara AG für die spannenden Einblicke.