Aktuelles

Neues Double Degree-Programm mit zwei argentinischen Universitäten startet im Wintersemester 2022/2023

Ein neues Double Degree-Programm mit zwei argentinischen Universitäten startet im Wintersemester 2022/2023!

Liebe Studierende,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass in Kooperation mit unseren zwei argentinischen Partneruniversitäten, der Universidad National de Cuyo (UNCuyo) und der Universidad Nacional de Tucumàn (UNT), ab kommenden Wintersemester 2022/2023 ein neues Double Degree-Programm angeboten wird. Im Rahmen des Double Degree-Programms absolvieren die TUM-Studierenden, neben dem regulären Masterstudium Bauingenieurwesen an der TUM, ein Semester im Masterstudiengang Geotechnik an der UNT oder an der UNCuyo. Der fachliche Fokus des Double Degree-Programms liegt auf der Geotechnik und dem Tunnelbau.

Weiterhin freuen wir uns, dass das Double Degree-Programm durch das Deutsch-Argentinische Hochschulzentrum (CUAA-DAHZ), unter anderem durch Stipendien für das Auslandssemester, finanziell unterstützt wird.

Weiterführende Informationen zum Double Degree-Programm und unseren Vertiefungsrichtungen Geotechnik und Tunnelbau finden Sie hier. Bitte Beachten Sie auch die Ankündigungen in unseren Vorlesungen.

Für Rückfragen steht unser Herr Alexander Wiendl zur Verfügung.

Freundliche Grüße,

Lehrstuhl und Prüfamt für Grundbau, Bodenmechanik, Felsmechanik und Tunnelbau