Dipl.-Ing. Paula Möller

Fax: 089 / 289 - 27189

E-Mail: paula.moeller@tum.de

Forschung

• Forschungsvorhaben "Untersuchung der Quellempfindlichkeit veränderlich fester Gesteine bei der Verwendung als Erdbaustoff" (seit 2016) im Auftrag der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt)
  • Forschungsvorhaben "Ermittlung neuer Zuordnungswerte zur Einteilung bindiger Böden in Fest- und Lockergesteine" (2014-2015) im Auftrag der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt)
  • Forschungsvorhaben "Verwendung veränderlich fester Gesteine und halbfester bis fester Tone als Erdbaustoff" (2011-2014) im Auftrag der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt)

• Betreuung studentischer Hilfskräfte
  • Betreuung von Studien- und Abschlussarbeiten
  • Betreuung der Lehre im Bachelorstudiengang Bauingenieur- und Umweltingenieurwesen
  • Übungen Grundbau und Bodenmechanik Grund- und Ergänzungsmodul
  • Übung Tunnelbau
  • Bodenmechanisches Praktikum
  • Organisation und Mitarbeit bei Veranstaltungen für Schüler (Schülertag)

Geotechnische Begleitung und Beratung von Bauprojekten

• Festlegung und Auswertung von Laboruntersuchungen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von geotechnischen Berichten

Mitgliedschaften bzw. Mitarbeit in

• Arbeitskreis 5.1.5 "Veränderlich feste Gesteine" der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV)