News

Erster Platz beim Nachwuchspreis „auf IT gebaut“

Am 01. Juni 2022 wurde auf der digitalBau in Köln der Nachwuchspreis „auf IT gebaut“ (https://www.aufitgebaut.de/startseite/gewinner-2022.html) für innovative, digitale Lösungen in der Bauwirtschaft vom RKW Kompetenzzentrum unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie verliehen. Der Nachwuchspreis „auf IT gebaut“ zeichnet jährlich innovative und vor allem praxisnahe digitale Lösungen talentierter Nachwuchskräfte für die Bauwirtschaft aus.

Wir freuen uns sehr, dass Herr Dr.-Ing. Hannes Harter, ehemaliger Mitarbeiter und Doktorand an unserem Lehrstuhl für energieeffizientes und nachhaltiges Planen und Bauen - TUM School of Engineering und Design – mit seiner Dissertation den ersten Platz in der Kategorie Architektur belegt hat und gratulieren ihm herzlichst zu diesem Erfolg. Herr Dr.-Ing. Hannes Harter schloss im Oktober 2021 seine Dissertation mit dem Titel „Lebenszyklusanalyse der Technischen Gebäudeausrüstung großer Wohngebäudebestände auf der Basis semantischer 3D-Stadtmodelle“ erfolgreich ab (https://mediatum.ub.tum.de/603803?show_id=1610979).

Wir gratulieren ebenso allen weiteren Gewinner: innen in derselben und weiteren Kategorien (https://www.ed.tum.de/en/ed/news-single-view-start/article/tum-school-ed-erfolgreich-bei-nachwuchspreis-auf-it-gebaut/).