News

Lehrpreise 2023: Lehrstuhl für energieeffizientes und nachhaltiges Planen und Bauen darf gleich zweimal jubeln

Lehrveranstaltungen des Lehrstuhls für energieeffizientes und nachhaltiges Planen und Bauen sind bei den Studierenden des Departments BauGeoUmwelt heiß begehrt. Nun bedanken sich die Studierenden bei ihren Dozent:innen für deren Engagement in der Lehre.

Im Rahmen des Department Days am 14.07.2023 durften gleich zwei glückliche Vertreter:innen des Lehrstuhls im Audimax unter dem lautstarken Jubel der Kolleg:innen einen Lehrpreis in Empfang nehmen.

Die Fachschaft zeichnete Frau Chujun Zong mit dem ersten Preis im Fach Umweltingenieurwesen für die Veranstaltung „Nachhaltige Lichttechnik” aus.

Den Silberrang belegte Herr Leander Präger als Dozent des Seminars „Wechselwirkungen zwischen Nachhaltigkeit und Baukultur”.

Professor Werner Lang freut sich mit seinem Team und sieht die preisgekrönten Veranstaltungen als Beweis für die ausgezeichnete Qualität der Lehre. Das zukunftsweisende Anliegen des Lehrstuhls wird so auch in den kommenden Semestern die vielzähligen interessierten Studierenden begeistern!

Und herzlichen Glückwunsch an unsere Absolvent:innen des Studiengangs Ressourcen-Effizientes und Nachhaltiges Bauen!