Professor Stuart Khan wurde mit dem IAS Hans Fischer Fellowship ausgezeichnet

Professor Stuart Khan, Associate Professor in der School of Civil and Environmental Engineering an der University of New South Wales, Sydney, Australia wurde mit dem prestigeträchtigen Hans Fischer Fellowship des Institute of Advanced Study (IAS) der TUM ausgezeichnet.

Dieses Fellowship, das am 1. Januar 2015 beginnt, wird Professor Khan über 3 Jahre erlauben eng mit Kollegen und Kolleginnen des Lehrstuhls für Siedlungswasserwirtschaft und des IAS zusammenzuarbeiten. Der Forschungsschwerpunkt wird sich mit Fragen zur Vorhersage von organischen Spurenstoffen in der Umwelt zur verbesserten Einschätzung von Umweltqualitätsstandards sowie der EU Wasserrahmenrichtlinie beschäftigen. Darüberhinaus wird Professor Khan einen Doktoranden/Doktorandin in diesem Vorhaben als Erstgutachter betreuen.

Weitere Information auf der Seite des IAS.