News

Der Hochschulpreis des Bayerischen Bauindustrieverbandes wurde 2020 erstmalig ausgelobt. Unter den Preisträger*innen sind drei Absolvent*innen des Masterstudiengangs Energieeffizientes und Nachhaltige Bauen (ENB), der an unserem Lehrstuhl für energieeffizientes und nachhaltiges Planen und Bauen…

Insgesamt 15 Expert*innen aus den Bereichen Gesundheit, Partizipation, Ökonomie, Soziologie und Politik diskutieren mit unseren Studierenden zu soziokulturellen Aspekten von nachhaltiger Stadtentwicklung.

Am 17. Dezember 2020 findet der dritte Doktorandentag im Onlineformat statt. Die halbjährige Veranstaltung des Lehrstuhls für energieeffizientes und nachhaltiges Planen und Bauen gibt einen Überblick über die laufenden Promotionsvorhaben unseres Teams.

Unser ENB-Master-Absolvent Benjamin Slosharek ist für seine Masterarbeit „Evaluation ökologischer Nachhaltigkeit von Hochbauprojekten anhand von Bauprozessen“ mit zwei Preisen ausgezeichnet worden: Dem AGI Förderpreis und dem GLCI Förderpreis.

Wir freuen uns auf den Gastvortrag über „Die Evolution als Optimierungswerkzeug in der Gebäudesimulation“ von Dipl.-Ing. Alexander Schröter von Müller BBM GmbH am 10.12.2020.

The students will select a city, assess the social/ environmental/ economic challenges that the city is currently facing, and will co-design a solution that tackles those challenges to transition to a more sustainable, healthier and just environment. The students will need to develop a concept,…